Auch in diesem Schuljahr will die SMV der Realschule Peißenberg den Verein "Familien helfen Familien" unterstützen und dabei notleidenden Familien unter die Arme greifen. Dabei werden wieder zahlreiche Lebensmittel, Hygieneartikel sowie kleine Spielsachen, Schulranzen, Blöcke, Stifte, Schulhefte, Strickwolle, Handtücher und Wolldecken gebraucht. "Es gehe dabei nicht darum, Neues zu kaufen", so Andrea Ammann, die gemeinsam mit den Schülern des Sozialwesen-Zweigs die Aktion organisiert. Vielmehr solle daheim nachgesehen werden, was man entbehren könne. So hätten in den vergangenen Jahren vor allem Decken, Kuscheltiere, Schulranzen und Mützen großen Anklang gefunden, so Ammann weiter.
Innerhalb der einzelnen Klassen soll nun in den nächsten Wochen besprochen werden, wer etwas mitbringen und in den Karton hineinlegen kann. Der große Karton wird dabei von der SMV zur Verfügung gestellt werden. Die Aktion wird am Montag, den 18.11.2024 beginnen und am Freitag, den 22.01.2024 enden. An diesem Freitag werden dann die Schülerinnen und Schüler des Sozialwesenzweigs die Pakete in der ersten Pause abholen und zum Pfarrbüro bringen. Dort wartet dann ein Fahrzeug auf die Gaben der Schülerinnen und Schüler.
Patricia Greinwald und Andrea Ammann sowie die Schülerinnen und Schüler des Sozialwesenzweigs freuen sich auf die Unterstützung der Schulfamilie. Bei Fragen stehen die beiden Lehrerinnen gerne persönlich zur Verfügung.