Nach zweijähriger Coronapause durften die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtfächergruppe IIIa nun wieder die Cinéfête besuchen. Das französische Kinofestival gastierte auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten im Kino Breitwand.
In der ersten Stunde gab es eine kurze Einführung von Frau Taeuber und Frau Oeffling, um das Verständnis zu erleichtern. Mit dem Bus ging es dann mit allen SchülerInnen nach Starnberg. Auf dem Programm stand der Jugendfilm „Un vrai bonhomme“ in Originalsprache mit deutschem Untertitel. Der schüchterne Tom kommt an eine neue Schule und versucht dort Anschluss zu finden. Immer an seiner Seite ist sein älterer Bruder Léo, der ihn coacht, damit Tom ein richtiger Mann wird. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass diese Beziehung komplizierter ist, als zunächst gedacht.
In gemütlicher Atmosphäre, gut versorgt mit Popcorn, Snacks und Getränken, konnten die Schülerinnen und Schüler die Fremdsprache auch mal außerhalb des Klassenzimmers erleben. Schon jetzt freuen wir uns darauf, auch im kommenden Jahr einen neuen französischsprachigen Film zu entdecken.