Life is a show

Unter diesem Motto luden Chor, Instrumentalgruppe, Schulband und die Schulspielgruppe am Mittwoch, den 26.7.2017, in die Tiefstollenhalle in Peißenberg ein.

Neben einigen Stücken unseres grandiosen Schulchores, dessen zahlreiche Kostümwechsel ebenfalls ins Auge stachen, stellten Instrumentalisten und unsere Schulband ihr Können unter Beweis. Fünf Schülerinnen der Theatergruppe übernahmen gekonnt und charmant die – eigens kreierte- Moderation. Ebenfalls entführten uns die jungen Schauspieler in die moderne Welt von Hänsel und Gretel und in eine andere Form von Theater, nämlich die des sogen. Sockentheaters.

Eine Premiere gab es am Ende der launigen und kurzweiligen Veranstaltung: Eine Gruppe von Lehrkräften hatte zum Abschied für unseren Direktor Herrn Zimmermann das Lied „Country Roads“ umgedichtet. Und so wurde der Abend mit einem kräftigen „Wiedersehn, lieber Chef…Take care, All the best!“ beendet.