Wahlfach Chor

Auch in diesem Schuljahr wird das Wahlfach Chor mit großer Begeisterung angenommen. Derzeit haben wir 25 Sängerinnen und 5 Sänger, die sich alle zwei Wochen am Dienstag im Musiksaal einfinden, um 2- bist 3-stimmige Pop/Rocksongs, Kanons oder auch geistliche Literatur einzustudieren. In diesem Jahr haben wir bereits folgende Auftritte gemeistert:

Weihnachtskonzert

Das jährliche stattfindende Weihnachtskonzert mit anschließendem Basar in der Aula fand im Dezember statt. Chor und Instrumentalgruppen umrahmten in der Kirche das Krippenspiel der Theatergruppe. Anschließend gab es in der Aula moderne Weihnachtslieder, ebenfalls von Chor und Instrumentalgruppen - eine gelungene Veranstaltung!

Gottesdienst in Hohenpeißenberg

Wir wurden von der Pfarrgemeinde Hohenpeißenberg angesprochen, einen Abendgottesdienst der Pfarrjugend musikalisch zu umrahmen. Sonderproben mussten her, doch das Ergebnis konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Beinahe vollzählig erschienen alle zum vereinbarten Termin (Samstagabend mitten im Fasching!) , was uns die Kirchenbesucher mit Lob und Begeisterung dankten. Erneut waren wir nicht nur mit Gesang, sondern auch Instrumenten vertreten.

Auftritt in der „Langen Nacht der Chöre“

Das absolute Highlight stellte unser 30-minütiger Auftritt in diesem neuen Projekt der Gemeinde Peißenberg dar. In der letzen Woche opferten alle Sängerinnen und Sänger ihre wohlverdienten Pausen, um am Samstag, den 30. April in der Tiefstollenhalle zu glänzen. Die Halle war komplett gefüllt, der Chor bestens vorbereitet, die Damen und Herren bestens gekleidet (siehe Fotos)… Was konnte da noch schiefgehen? In Peißenberg hinterließen wir einen hervorragenden Eindruck, denn wieder einmal bewiesen wir: Schule macht Spaß!


Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die dieses Engagement aufbringen und unermüdlich, mit Freude am Singen zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten erscheinen und singen, spielen, lachen… WEITER SO!