Hallo du, ...

Darf ich uns kurz vorstellen? Wir sind die SMV, die sogenannte Schülermitverwaltung. Unser Gremium besteht aus jeweils dem ersten und zweiten Klassensprecher und uns drei Schülersprechern. Ebenfalls ganz wichtig: unsere Verbindungslehrer Herr Brennauer und Herr Brunner, die natürlich auch nicht fehlen dürfen.

ABER, was macht uns denn so wichtig?

Wir sind das Sprachrohr der Schüler, die Verbindung zwischen zwei Ebenen. Unsere Aufgaben sind ganz einfach, wir planen und organisieren den „Weihnachtsbasar“ mit und viele weitere Schulveranstaltungen, wie den „Tag der offenen Tür“, „Fußballturnier“ und auch in diesem Jahr ganz neu den „RED Nose Day“. Auch sitzen wir als Vertreter der Schüler im Schulforum und arbeiten eng mit der SMV zusammen. Wir haben immer ein offenes Ohr für jede Klage, aber auch für jeden Wunsch. Wir sind Vermittler und Vertraute der Schüler. Wenn Schüler sagen, wir haben eh nicht mitzureden, dann muss ich sie enttäuschen, wir haben eine viel größere Stimme, als uns bewusst ist. Also nutzt diese auch!! Wenn ihr euch nicht traut euch persönlich zu melden, dann schreibt einen Brief an uns!


Unsere derzeitigen Projekte sind:

  • Eigene Schulpullover, T-Shirts und Jacke
  • Challenge des LSR (Landesschülerrat): Lebe Toleranz

Wenn du Fragen hast, dann weißt du ja, wo du uns findest!! Wir freuen uns auf jeden von euch!

<3- lichst eure Schülersprecher
Neria Liess, Simon Karic und Nina Blome