Beratungslehrerin

 

Gerne stehe ich für ein Beratungsgespräch zur Verfügung 

  • telefonische Voranmeldung über das Sekretariat  08803-728
  • per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 als Beratungslehrerin berate zum Beispiel

  • bei der Wahl der Schullaufbahn
  • beim Wechsel einer Schulart
  • bei der Wahl von Fächern und Ausbildungsrichtungen innerhalb einer Schulart
  • bei der Entscheidung, welcher Schulabschluss angestrebt werden soll
  • bei der Vorbereitung auf die Berufs- oder Studienwahl

Als Beratungslehrkraft und Lerncoach helfe ich zudem bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten.

Das Gespräch mit mir erfolgt freiwillig und unter Schweigepflicht.

Unter Wahrung der Regeln zur Verschwiegenheit kann eine Zusammenarbeit mit mir erfolgen

  • innerhalb der Schule z.B. mit Lehrkräften und der Schulpsychologin
  • über die Schule hinaus z.B. mit Beratungsstellen, Ärzten und Therapeuten

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern ein zufriedenes Schuljahr 2018/2019.